Team München-Steinheim: Ausscheiden von Sabine und Wolfgang Hager

Assessorenteam München-Steinheim: Esther Gerdts, Wolfgang Hager, Sabine Hager

Sabine und Wolfgang Hager aus Steinheim sind zum Ende des Jahres 2014 aus persönlichen Gründen aus dem AssessorInnen-Team „München-Steinheim“ und damit auch aus dem Internationalen Team ausgeschieden.

Unsere Mentoring-/Assessmenttage fanden im Wechsel in München und in Steinheim statt. Ich habe Sabine und Wolfgang Hager im Jahre 2000 bei der MediatorInnen-Ausbildung bei Katharina Sander und Christoph Hatlapa im Lebensgarten in Steyerberg kennen- und schätzen gelernt. Seitdem waren wir über die Gewaltfreie Kommunikation miteinander verbunden. Beim AssessorInentraining im Juli in Stuttgart 2008 trafen wir uns wieder und beschlossen, im Team zusammen zu arbeiten. Wir haben uns nicht nur als BegleiterInnen und UnterstützerInnen der CNVC-TrainerkandidatInnen erlebt, sondern auch in einem kontinuierlichen Lern- und Wachstumsprozess mit aufrichtigem Feedback und gegenseitiger Unterstützung. Unsere Mentoring- und Assessmenttage haben wir in Freude, Leichtigkeit und gegenseitigem Vertrauen durchgeführt. Ich bedaure, dass Sabine und Wolfgang ausscheiden und habe gleichzeitig Verständnis für ihre neue Ausrichtung.

Ich danke euch beiden für euer Engagement und die vielen Rückmeldungen und Anregungen, die ich von euch bekommen habe. Alles Gute euch beiden!

Esther Gerdts