Team Bayern-Österreich

Paula Rossi, Maria Hechenberger, Elisabeth Sachers, Susanne Kraft und Sabine Geiger.

Kontakt

Wenn Sie uns kontaktieren wollen, schreiben Sie uns eine Email oder rufen sie eine von uns an, wir beantworten Ihnen gerne Ihre Fragen.

 

Sabine Geiger

Sabine Geiger Studiert habe ich BWL in München und Psychologie in Kalifornien, bevor ich vor 30 Jahren begann als Trainerin für Achtsamkeit zu arbeiten. 1998 begegnete ich der GFK und damit einem noch immer faszinierenden Weg, Anderen eine Haltung der Achtsamkeit auf einfache Weise zugänglich zu machen. Meine Leidenschaft ist die Integration von Körper und Bewusstsein, also arbeite ich viel mit BodyNVC.

Menschen sind mir wichtig. Ich sehe sowohl die Geschenke als auch die Unzulänglichkeiten und begleite sehr gerne Menschen auf ihren unterschiedlichen Wegen – auch als Assessorin.

Kontakt:

Emmeringerstr. 25
82275 Emmering
Tel.: +49 8141 527 4390
sabine@pobox.com

sabinegeiger.com

 

 

Susanne Kraft

Meine “anderen” beiden  Berufe – Kunsttherapeutin und Bestatterin – verbinden sich heute eng mit meiner Tätigkeit als Trainerin und Mentorin.

Begegnet bin ich der GfK 1998:

Die größte Verzweiflung meines Lebens entstand dann, wenn die Brücke zum Du gebrochen war – und ich mich hilflos und schuldig fühlte und nicht mehr weiter wusste.

So war die Entdeckung der Heilkraft dieses Werkzeugs für mich wirklich lebensrettend. Und bis heute ist es meine größte Passion, auch mit anderen in die dunkelsten Tiefen zu tauchen und da die Gnade der Verwandlung zu erfahren.

Ich freue mich, daß ich als Assessorin Menschen begleiten darf an der Stelle, wo sie sich vielleicht selbst die Fragen stellen, wie sie mit den eigenen Schatten und alten Mustern umgehen. Und mit ihnen entdecken, wie sie in dieser neuen Freiheit voller Kraft und Freude mit sich selbst und mit anderen verbunden sein können.

Kontakt

Mooseurach 16 a
82549 Königsdorf

Tel.:  08179 – 99 80 88
susanne@ambula.de

www.ambula.de

 

Maria Hechenberger

Jg. 73 verheiratet, Mutter von 2 jungen Erachsenen.

Menschen  in ihrem Wachstum zu unterstützen ist meine Leidenschaft.

Es gibt für mich fast nichts Spannenderes, als diese Momente, in denen sich neue Erkenntnisse über das Mensch-sein an sich, herausschälen, bei mir und bei meinem Gegenüber.  

Die GFK Gemeinschaft birgt für mich dafür ein unglaubliches Potenzial und das Privileg, gleichzeitig Lehrende und Lernende zu sein. 

Als Assessorin, sehe ich mich, im Dienste dieser Gemeinschaft die GFK- Integrität zu wahren, sowie im Dienste der Kandidaten, sie nach bestmöglichem Wissen und Gewissen in ihrem Weiterkommen zu unterstützen. Ich selbst möchte dabei authentisch und kongruent bleiben.

Ich unterstütze Klarheit, Ehrlichkeit, Eigenverantwortlichkeit und Selbstwirksamkeit.

 

Zertifizierte Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation (CNVC), Psychologische Beratung  (Logotherapie- und Existenzanalyse). 

Kontakt: 

gfk@mariahechenberger.com

Lerchenstraße 105, A-5023 Salzburg
Telefon: ++43-650-3778822

www.mariahechenberger.com

 

Paula Rossi

Ich bin 2002 der Gewaltfreien Kommunikation begegnet und diese Begegnung hat meinem Leben einen immensen Richtungswechsel gegeben. Die Beschäftigung mit GFK hat meine gut verankerten Meinungen und Verhaltensmuster ins Wanken gebracht und ein Lernweg begann, auf dem ich weiterhin unterwegs bin. Ich habe gelernt, dass es für mich fast immer was Neues über mich selbst zu entdecken gibt, wenn ich mit anderen in Interaktion bin … und das ist sehr bereichernd, manchmal freudvoll und auch schmerzhaft. Mich wirklich auf die Haltung der GFK einzulassen ist ein persönlicher Wachstumsweg, welcher in sich die gesellschaftliche Vision von einem friedlichen Umgang mit uns selbst und anderen trägt. Das Schöne daran ist, dass ich mit anderen gemeinsam unterwegs sein kann.

“Take your time” – Marshall B. Rosenberg

Nach über 20 Jahren in der Privatwirtschaft begleite ich nun als Psychologische Beraterin und Trainerin  leidenschaftlich gerne Menschen auf ihrem Lernweg.

Assessorin im Training (Assessorinanwärterin)

Zertifizierte Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation (CNVC),

Zertifizierte Trainerin für Erwachsenenbildung & Wirtschaftstraining, Dipl. Psychologische Beraterin

Kontakt

Gemeindeaugasse 25/16
1220 Wien
mobil: +43-664-3431133

 

Elisabeth Sachers

Begegnet bin ich der Gewaltfreien Kommunikation im Jahr 1989.

Seit 2005 bin ich selbstständige Trainerin in Gewaltfreier Kommunikation, gebe Einführungsseminare, Basisausbildungen und Inhouse-Seminare.

Ich unterstütze vor allem die Kandidat*innen-Gruppe von Susanne Kraft auf dem Weg zur Zertifizierung, wodurch sich für mich gemeinsame Weiterentwicklung erfüllt.

Assessorin im Training (Assessorinanwärterin)

Dipl.-Ing., Dipl.-Wirtsch.Ing

Zertifizierte Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation (CNVC)

Anerkannte Trainerin Fachverband Gewaltfreie Kommunikation ®

Kontakt

Trautenwolfstr. 9
80802 München
Tel.:  +49 89 395443
Mobil: +49 1520 4424987

elisabeth@sachers-training.de

www.sachers-training.de

 

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Esther Gerdts

Ich war in 2010 Gründungsmitglied des Assessoren-Teams Bayern-Österreich. Im Oktober 2022 habe ich mein Amt als Assessorin niedergelegt, stehe aber dem Team und den Kandidaten weiterhin beratend und als Mentorin zur Verfügung.

Kontakt

Paul-Keller-Str. 24, D-82131 Stockdorf

Büro +49 89-890 42 313; Mobil +49 177 74 125 74

kontakt@empathy-first.com

www.empathy-first.com und www.naturretreat.de

 

 

Frank Gaschler

Ich habe im Jänner 2023 mein Amt als aktiver Assessor niedergelegt, stehe dem Team und den Kandidaten aber weiterhin beratend und als Mentor zur Verfügung.

Kontakt

Lindenstraße 9, 85664 Hohenlinden

Tel.: 0179 – 6998698
info@freiekommunikation.de
freiekommunikation.de