Mentoring- und Assessmenttage Team SüdWest 17. – 20. Juni 2020

Motivation für die Teilnahme kann sein:

  • den Zertifizierungsprozess während dieser Tage abschließen, wenn davor schon das Pre-Assessment stattgefunden hat
  • sich vergewissern wollen, wo ich im Prozess der Zertifizierung stehe bzgl. meines Könnens/Vertrauens in mich
  • sich über das Verständnis von TrainerInsein auszutauschen– auch in Bezug auf das CNVC
  • sich mit anderen in gleicher Situation treffen zu wollen, um zu „netzwerken“
  • gerne mitmachen wollen an der Entwicklung einer Feedbackkultur im Netzwerk, d.h. Feedback geben und erhalten
  • Neues in GFK lernen wollen
  • „heiße Eisen“ mit KollegInnen anpacken, z.B. Themen wie Geld, Prüfungsängste, Konkurrenz

Vorbereitung:

Zusammenstellen aller Unterlagen zur Selbstvergewisserung und als Grundlage zur Selbsteinschätzung. Gilt auch für die, die nicht das Pre-Assessment im Vorfeld der Tage machen wollen.

Ablauf:

Als KollegInnen gehen wir über Themen in Austausch, die von den TN eingebracht werden oder die wir für das TrainerInnen-sein wichtig halten. Das Herzstück der Tage heißt Feedback geben und nehmen. Dies geschieht, indem wir die Teilnehmenden bitten, mit ihrem gewählten Thema/Übung in die Moderation zu gehen, wir als Gruppe Teilnehmende sind und der/m TrainerIn Feedback geben. Über das Einbringen von GFK-Themen und Übungen hinaus leben wir diese Tage als GFK-Gemeinschaft zusammen, daher ist es uns wichtig, dass wir auch gemeinsam essen und wohnen.

 

Bitte mitbringen:

– Bereitschaft und Lust auf gemeinsame Forschungsprozesse

– eine Übung oder ein Thema aus eurer praktischen Arbeit, das ihr uns als       ModeratorIn/TrainerIn vorstellen wollt (wir sind dann die Teilnehmenden)

– Rememberings, Bewegungsübungen, Auflockerungsspiele,…

Team Süd-West

geschrieben am 12. Juli 2017 von Team Süd-West

weitere Artikel von

Anmeldung zum Seminar:

Mentoring- und Assessmenttage Team SüdWest 17. – 20. Juni 2020

 

Anmeldung




 

wichtiger Hinweis:
Sie melden sich mit diesem Formular direkt bei dem/der Trainer/in dieser Veranstaltung an. Alle weiteren Informationen sowie eine Anmeldebestätigung bekommen Sie von dort.
Ferner gelten für die Teilnahme an dieser Veranstaltung die Geschäftsbedingungen des/der jeweiligen Trainers/in.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

aktuelle Meldungen

aktuelle Artikel

aktuelle Veranstaltungen

Mentoring und Assessment Tage Oktober 2019

Termin: 18.10.2019 bis 20.10.2019
Ort: Farenweid, CH-8816 Hirzel

mehr ...

Trainer Candidate Community Meeting

Termin: 25.10.2019 bis 27.10.2019
Ort: Amsterdam, Netherlands

mehr ...

GFK-Assessorenteam Süd-West

Mentoring- und Assessmenttage Team SüdWest 30.10. – 02.11.19

Termin: 30.10.2019 bis 02.11.2019
Ort: Odenwald

mehr ...