Zusammenarbeit im Zertifizierungsprozess: Einladung an alle CNVC-TrainerInnen zum Treffen 07.-09.10.15

Wir laden die CNVC-TrainerInnen ein zu einem Treffen vom 07. Oktober, 18 Uhr – 09. Oktober, 15.00 Uhr 2015 in Niederkaufungen ein.
Wir laden ein aus dem Wunsch, den Zertifizierungsprozess gemeinsam zu gestalten und weiterzuentwickeln. Dabei möchten wir möglichst viele Erfahrungen der CNVC-TrainerInnen einbeziehen, die integraler Bestandteil des Zertifizierungsprozesses sind, weil alle Seminare, die sie anbieten, für die Zertifizierung anerkannt werden. Zudem sind manche von ihnen darüber hinaus schon heute auch als MentorInnen tätig sind.

Unsere Anliegen sind dabei:
1) Information über unsere Erfahrungen als AssessorInnen
2) Information über unsere konkreten Wünsche nach Unterstützung der AssessorInnen und KandidatInnen; Austausch und Einladung zur Unterstützung je nach Möglichkeiten und Ressourcen jeder TrainerIn.
Das beinhaltet z.B. folgende Themen:
· MentorInnentätigkeit: Wie können CNVC-TrainerInnen die KandidatInnen als MentorInnen im Zertifizierungsprozess begleiten?
· Assistenzen: Gestaltung, Möglichkeiten, Grenzen
· Feedbacks und Feedbackkultur
3) Nutzung der Chance, die sich jetzt während des Future-Prozesses des CNVC ergibt, den Zertifizierungsprozess weiterzuentwickeln: dabei wollen wir eure Ideen und Erfahrungen einbeziehen und unsere gemeinsamen Gestaltungswünsche für den Prozess entwickeln und einbringen.

Das Treffen wird im Rahmen des Trainertreffens in Niederkaufungen stattfinden.

Wir freuen uns über alle, die mitmachen und sich einbringen möchten. Die Beteiligung bei diesen Fragen ist für uns eine wertvolle Bereicherung und Unterstützung und ein wichtiger Ausdruck unseres Netzwerks.

Bitte meldet euch sobald wie möglich an in Niederkaufungen (unter info@gewaltfrei-niederkaufungen.de), wenn ihr zu diesem Treffen kommen wollt, das erleichtert uns die Vorbereitung.