Team Süd-West

GFK-Assessorenteam Süd-West

von links: Irmtraud Kauschat, Doris Schwab, Edith Sauerbier, Rita Geimer-Schererz

Seit 2008 arbeiten wir – Edith Sauerbier, Rita Geimer-Schererz und Doris Schwab – als Assessorinnenteam zusammen. Auslöser dafür war das Training mit Marshall B. Rosenberg in 2008 in Stuttgart. Wir entwickelten das Konzept der Mentoring- und Assessmenttage, das zunächst von den deutschsprechenden Teams und dann auch weltweit übernommen wurde. Ziel ist es, auch im Assessment  „Macht mit“ erlebbar zu machen und Gemeinschaft zu erfahren.

Seit 2012 machen wir einmal jährlich auch englischsprachige Mentoringtage für Kandidaten und Kandidatinnen, die uns als Assessorinnen gewählt haben. Als Teil des weltweiten Assessorenteams haben wir mitentschieden, dass die Kandidaten ihr Team sich selbst wählen – auch unabhängig von der Sprachzugehörigkeit.

In 2014 haben wir begonnen, Assessorinnen auszubilden. Irmtraud Kauschat ist seit Juni 2017 die vierte Assessorin in unserem Team.

Wir sind zur Zeit – 2017 – in folgenden Ländern tätig: im deutschsprechenden Raum D-A-Ch, Italien, Israel/Palästina, Bosnien, Ukraine, Kenia. In den jeweiligen Ländern arbeiten wir mindestens zu zweit, meistens zu dritt und viert.

Unsere KandidatInnen kommen auch noch aus anderen Ländern wie Luxemburg, Frankreich, Island, Nigeria, usw.

Wer Fragen hat, kann sich gerne an eine von uns wenden.

Kontakt

Wenn Sie uns kontaktieren wollen, schreiben Sie uns eine Email oder rufen sie eine von uns an, wir beantworten Ihnen gerne Ihre Fragen.

 

Doris Schwab

IMG_0887

 

 

 

Jahrgang 1957, verheiratet, 4 Söhne

Seit 2006 CNVC-zertifizierte Trainerin

Als Selbständige arbeite ich seit 2004 mit Einzelpersonen, Paaren, Familien und Teams in Beratung, Coachung und Supervision.

Ich biete Workshops und Ausbildungen für Gewaltfreie Kommunikation an; sowohl in sozialen Kontexten (Kirche, Schule, Kindergarten) als auch in Firmenteams.

Neben der GFK ist die Grundlage meiner Arbeit vor allem eine Ausbildung zur Systemischen Beraterin, zur Erzieherin und eine Ausbildung in Erwachsenenbildung.

Ich möchte mit dieser Arbeit einen Beitrag leisten zu einer friedlicheren Welt, in der allen Menschen mit Respekt und Achtung begegnet wird. Ein wichtiger Punkt meiner Arbeit ist es, Menschen auf dem Weg zu Zertifizierung zu begleiten, damit unser Netzwerk weltweit wächst!

Kontakt

Wikingerweg 59, 70439 Stuttgart

Büro: 0711/5406619
mail@Doris-Schwab.de

www.Doris-Schwab.de

Edith Sauerbier

Die Gewaltfreie Kommunikation ermöglicht mir so zu sprechen, dass ich in einen lebendigen Kontakt mit mir und anderen komme. Das macht mich immer wieder dankbar.  Und ich glaube daran, dass wir zusammen eine Welt schaffen können, die alles Leben respektiert und uns friedlich miteinander leben lässt. Dazu möchte ich beitragen als Mensch, Trainerin und Assessorin im Alltag und in meiner Arbeit. Seit fast 40 Jahren bin ich nun in Gruppen tätig mit ganz unterschiedlichen Inhalten. 1993 ist mir die GFK begegnet.

Zu meiner Person lässt sich vieles sagen, einiges davon ist auf meinen Homepages zu finden.

 

Kontakt

Lindenallee 1, 56379 Holzappel

Telefon 06439 – 929 533
info@mediation-und-kommunikation.de

www.mediation-und-kommunikation.de

www.giraffenpost.de

www.energie-und-heilarbeit.de

 

Rita Geimer-Schererz

Rita Geimer-SchererzJg. 1951, verheiratet, 2 Töchter, 4 Enkelkinder

Inhaberin des Beratungsunternehmens ”dialog forum”, Mörlenbach (gegründet 1993)

Aktuelle Tätigkeit

Kommunikationsberaterin in Unternehmen, Verwaltungen und Bildungsinstitutionen, Coaching von Führungskräften und Teams, Mediation und Konfliktberatung am Arbeitsplatz, Seminare und Ausbildung in Gewaltfreier Kommunikation.

Meine Arbeit basiert auf einer umfangreichen Aus- und Weiterbildung und über 30 Jahren Lehr-, Beratungs- und Moderationserfahrung in Schulen, Hochschulen, Volkshochschulen und anderen Bildungseinrichtungen, Verwaltungen und Unternehmen.

Die Gewaltfreie Kommunikation bereichert seit 1997 meine Arbeit und mein Leben.

Seit Frühjahr 2005 bin ich zertifizierte Trainerin (CNVC).

Das ist mir wichtig

Durch die Entwicklung und Förderung einer wertschätzenden Gesprächs- und Begegnungskultur möchte ich zur friedvollen Gestaltung von beruflichen und persönlichen Lebensräumen beitragen.

Kontakt

dialog forum

Im Birkets 22c, 69509 Mörlenbach

Telefon 06209/712216
Telefax 06209/712218
info@dialog-forum.com

www.dialog-forum.com

 

und seit Juni 2017 dabei:

Irmtraud Kauschat

Jahrgang 1949, eine Tochter, ein Sohn

2006 CNVC-Zertifizierung

Ärztin für Allgemeinmedizin, Praxis für Chinesische Medizin, ich lebe die GFK-Haltung in meiner Praxis und als Coach und gebe Kurse, vor allem in Darmstadt, Kenia, Island, Israel und Palästina sowie der Ukraine. Die GFK unterstützt mich, mir und anderen mit einer wertschätzenden Haltung zu begegnen und damit zu Friden in mir und im Außen beizutragen. Einer meiner Schwerpunkte ist Versöhnungsarbeit in allen Bereichen.

Ich begleite seit Jahren Menschen als Mentorin auf ihrem Weg zu Zertifizierung, da passte es für mich, als Assessorin diesen Weg gemeinsam mit ihnen bis ins Assessment zu gehen. Ich möchte insbesondere die KandidatInnen in Ländern unterstützen, die es aus ökonomischen Gründen schwer haben, den Weg zur Zertifizierung zu gehen.

Mehr über mich erfahren Sie auf meiner Website: www.gewaltfrei-darmstadt.de

Kontakt

Zimmerstr. 10, 64283 Darmstadt

Tel: 06151 10 10 275

 

Veranstaltungen von Team Süd-West

Termin: 28.06.2017 bis 01.07.2017, 14:00 Uhr - 14:00 Uhr

Ort: Odenwald

Mentoring-/Assessmenttage Juni 2017 Team SüdWest
Für KandidatInnen  auf dem Weg zur Zertifizierung durch das CNVC oder als Begleitung auf dem TrainerInnenweg Motivation für die Teilnahme…

Leitung: Team Süd-West

mehr ...
Termin: 01.11.2017 bis 04.11.2017, 14:00 Uhr - 14:00 Uhr

Ort: in the area Frankfurt/Main and Heidelberg

Mentoring/Assessmentdays 1. – 4. Nov 2017 Team SouthWest
November 1 - 4, 2017 Invitation for candidates: - who are interested in registration - as part of pre-assessment or…

Leitung: Team Süd-West

mehr ...
Termin: 20.06.2018 bis 23.06.2018

Ort: Odenwald

Mentoring- und Assessmenttage Juni 2018
Motivation für die Teilnahme kann sein: den Zertifizierungsprozess während dieser Tage abschließen, wenn davor schon das Pre-Assessment stattgefunden hat sich…

Leitung: Team Süd-West

mehr ...
Termin: 31.10.2018 bis 03.11.2018 Mentoring- and Assessmentdays November 2018 english
Our motivation for the Mentoring- and Assessmentdays We like to offer an atmosphere where we can exchange our experiences as…

Leitung: Team Süd-West

mehr ...