Team Süd-West

Assessorenteam Süd-West: Doris Schwab, Edith Sauerbier, Rita Geimer-SchererzEdith Sauerbier, Rita Geimer-Schererz, Doris Schwab

Kontakt

Wenn Sie uns kontaktieren wollen, schreiben Sie uns eine Email oder rufen sie eine von uns an, wir beantworten Ihnen gerne Ihre Fragen.

 

Doris Schwab

IMG_0887

 

 

 

Jahrgang 1957, verheiratet, 4 Söhne

Seit 2006 CNVC-zertifizierte Trainerin

Als Selbständige arbeite ich seit 2004 mit Einzelpersonen, Paaren, Familien und Teams in Beratung, Coachung und Supervision.

Ich biete Workshops und Ausbildungen für Gewaltfreie Kommunikation an; sowohl in sozialen Kontexten (Kirche, Schule, Kindergarten) als auch in Firmenteams.

Neben der GFK ist die Grundlage meiner Arbeit vor allem eine Ausbildung zur Systemischen Beraterin, zur Erzieherin und eine Ausbildung in Erwachsenenbildung.

Ich möchte mit dieser Arbeit einen Beitrag leisten zu einer friedlicheren Welt, in der allen Menschen mit Respekt und Achtung begegnet wird. Ein wichtiger Punkt meiner Arbeit ist es, Menschen auf dem Weg zu Zertifizierung zu begleiten, damit unser Netzwerk weltweit wächst!

Kontakt

Wikingerweg 59, 70439 Stuttgart

Büro: 0711/5406619
mail@Doris-Schwab.de

www.Doris-Schwab.de

Edith Sauerbier

2996

Die Gewaltfreie Kommunikation ermöglicht mir so zu sprechen, dass ich in einen lebendigen Kontakt mit mir und anderen komme. Das macht mich immer wieder dankbar.  Und ich glaube daran, dass wir zusammen eine Welt schaffen können, die alles Leben respektiert und uns friedlich miteinander leben lässt. Dazu möchte ich beitragen als Mensch, Trainerin und Assessorin im Alltag und in meiner Arbeit.

Zu meiner Person lässt sich vieles sagen, einiges davon ist auf meinen Homepages zu finden.

 

Kontakt

Lindenallee 1, 56379 Holzappel

Telefon 06439 – 929 533
info@mediation-und-kommunikation.de

www.mediation-und-kommunikation.de

www.giraffenpost.de

www.energie-und-heilarbeit.de

 

Rita Geimer-Schererz

Rita Geimer-SchererzJg. 1951, verheiratet, 2 Töchter, 4 Enkelkinder

Inhaberin des Beratungsunternehmens ”dialog forum”, Mörlenbach (gegründet 1993)

Aktuelle Tätigkeit

Kommunikationsberaterin in Unternehmen, Verwaltungen und Bildungsinstitutionen, Coaching von Führungskräften und Teams, Mediation und Konfliktberatung am Arbeitsplatz, Seminare und Ausbildung in Gewaltfreier Kommunikation.

Meine Arbeit basiert auf einer umfangreichen Aus- und Weiterbildung und über 30 Jahren Lehr-, Beratungs- und Moderationserfahrung in Schulen, Hochschulen, Volkshochschulen und anderen Bildungseinrichtungen, Verwaltungen und Unternehmen.

Die Gewaltfreie Kommunikation bereichert seit 1997 meine Arbeit und mein Leben.

Seit Frühjahr 2005 bin ich zertifizierte Trainerin (CNVC).

Das ist mir wichtig

Durch die Entwicklung und Förderung einer wertschätzenden Gesprächs- und Begegnungskultur möchte ich zur friedvollen Gestaltung von beruflichen und persönlichen Lebensräumen beitragen.

Kontakt

dialog forum

Im Birkets 22c, 69509 Mörlenbach

Telefon 06209/712216
Telefax 06209/712218
info@dialog-forum.com

www.dialog-forum.com

Veranstaltungen von Team Süd-West

Termin: 28.06.2017 bis 01.07.2017, 14:00 Uhr - 14:00 Uhr

Ort: Odenwald

Mentoring-/Assessmenttage Juni 2017 Team SüdWest
Für KandidatInnen  auf dem Weg zur Zertifizierung durch das CNVC oder als Begleitung auf dem TrainerInnenweg Motivation für die Teilnahme…

Leitung: Team Süd-West

mehr ...
Termin: 01.11.2017 bis 04.11.2017, 14:00 Uhr - 14:00 Uhr

Ort: in the area Frankfurt/Main and Heidelberg

Mentoring/Assessmentdays 1. – 4. Nov 2017 Team SouthWest
November 1 - 4, 2017 Invitation for candidates: - who are interested in registration - as part of pre-assessment or…

Leitung: Team Süd-West

mehr ...