Warning: Creating default object from empty value in /homepages/44/d618594586/htdocs/gfk-trainer-werden/wcm/wp-content/themes/gfk-assessoren/header.php on line 20

Team Süd-West

von links: Irmtraud Kauschat,  Edith Sauerbier, Doris Schwab

Seit 2008 arbeiteten wir – Edith Sauerbier, Rita Geimer-Schererz und Doris Schwab – als Assessorinnenteam zusammen. Auslöser dafür war das Training mit Marshall B. Rosenberg in 2008 in Stuttgart. Wir entwickelten das Konzept der Mentoring- und Assessmenttage, das zunächst von den deutschsprechenden Teams und dann auch weltweit übernommen wurde. Ziel ist es, auch im Assessment  „Macht mit“ erlebbar zu machen und Gemeinschaft zu erfahren.

Seit 2012 machten wir einmal jährlich auch englischsprachige Mentoringtage für Kandidaten und Kandidatinnen, die uns als Assessorinnen gewählt haben. Als Teil des weltweiten Assessorenteams haben wir mitentschieden, dass die Kandidatinnen und Kandidaten ihr Team sich selbst wählen – auch unabhängig von der Sprachzugehörigkeit.

In 2014 haben wir begonnen, Assessorinnen auszubilden. Irmtraud Kauschat ist seit Juni 2017 Assessorin in unserem Team.

Im Mai 2020 hat sich unser Team durch den Tod unserer geschätzten Kollegin Rita verändert. Nun arbeiten wir wieder zu dritt zusammen.

Wir sind zur Zeit – 2020 – in folgenden Ländern tätig: im deutschsprechenden Raum D-A-Ch, Bosnien, Ukraine, Ungarn, Kenia. In den jeweiligen Ländern arbeiten wir mindestens zu zweit und werden dabei von der anderen Teamfrau durch Telefon oder Skype unterstützt..

Unsere KandidatInnen kommen auch aus Luxemburg, Frankreich, Island, Nigeria, Italien, Serbien usw.

Wir bitten unsere KandidatInnen darum, einmal jährlich an den Mentoringtagen teilzunehmen, damit wir einander kennen lernen, in unterschiedlichen Situationen erleben, Wachstum wahrnehmen und begleiten können.

Wer Fragen hat, kann sich gerne an eine von uns wenden.

And here are some information in English:

171006 concept of assessment

Kontakt

Wenn Sie uns kontaktieren wollen, schreiben Sie uns eine Email oder rufen sie eine von uns an, wir beantworten Ihnen gerne Ihre Fragen.

 

Doris Schwab

IMG_0887

 

 

 

Jahrgang 1957, verheiratet, 4 Söhne

Seit 2006 CNVC-zertifizierte Trainerin

Als Selbständige arbeite ich seit 2004 mit Einzelpersonen, Paaren, Familien und Teams in Beratung, Coachung und Supervision.

Ich biete Workshops und Ausbildungen für Gewaltfreie Kommunikation an; sowohl in sozialen Kontexten (Kirche, Schule, Kindergarten) als auch in Firmenteams.

Neben der GFK ist die Grundlage meiner Arbeit vor allem eine Ausbildung zur Systemischen Beraterin, zur Erzieherin und eine Ausbildung in Erwachsenenbildung.

Ich möchte mit dieser Arbeit einen Beitrag leisten zu einer friedlicheren Welt, in der allen Menschen mit Respekt und Achtung begegnet wird. Ein wichtiger Punkt meiner Arbeit ist es, Menschen auf dem Weg zu Zertifizierung zu begleiten, damit unser Netzwerk weltweit wächst!

Kontakt

Wikingerweg 59, 70439 Stuttgart

Büro: 0711/5406619
mail@Doris-Schwab.de

www.Doris-Schwab.de

Edith Sauerbier

Die Gewaltfreie Kommunikation ermöglicht mir so zu sprechen, dass ich in einen lebendigen Kontakt mit mir und anderen komme. Das macht mich immer wieder dankbar.  Und ich glaube daran, dass wir zusammen eine Welt schaffen können, die alles Leben respektiert und uns friedlich miteinander leben lässt. Dazu möchte ich beitragen als Mensch, Trainerin und Assessorin im Alltag und in meiner Arbeit. Seit fast 40 Jahren bin ich nun in Gruppen tätig mit ganz unterschiedlichen Inhalten. 1993 ist mir die GFK begegnet.

 

Zu meiner Person lässt sich vieles sagen, einiges davon ist auf meiner Homepage zu finden.

Kontakt

Lindenallee 1, 56379 Holzappel

Telefon 06439 – 929 533
info@mediation-und-kommunikation.de

www.mediation-und-kommunikation.de

 

Irmtraud Kauschat

Jahrgang 1949, eine Tochter, ein Sohn

2006 CNVC-Zertifizierung

Ärztin für Allgemeinmedizin, Praxis für Chinesische Medizin, ich lebe die GFK-Haltung in meiner Praxis und als Coach und gebe Kurse, vor allem in Darmstadt, Kenia, Island, Israel und Palästina sowie der Ukraine. Die GFK unterstützt mich, mir und anderen mit einer wertschätzenden Haltung zu begegnen und damit zu Friden in mir und im Außen beizutragen. Einer meiner Schwerpunkte ist Versöhnungsarbeit in allen Bereichen.

Ich begleite seit Jahren Menschen als Mentorin auf ihrem Weg zu Zertifizierung, da passte es für mich, als Assessorin diesen Weg gemeinsam mit ihnen bis ins Assessment zu gehen. Ich möchte insbesondere die KandidatInnen in Ländern unterstützen, die es aus ökonomischen Gründen schwer haben, den Weg zur Zertifizierung zu gehen.

Mehr über mich erfahren Sie auf meiner Website: www.gewaltfrei-darmstadt.de

Kontakt

Zimmerstr. 10, 64283 Darmstadt

Tel: 06151 10 10 275

 

Rita Geimer-Schererz

Rita Geimer-Schererz

Unsere Kollegin Rita ist im Mai 2020 gestorben.
Wir vermissen sie und denken gerne an die mehr als zehnjährige Zusammenarbeit mit ihr zurück.

Veranstaltungen von Team Süd-West

Termin: 28.10.2020 bis 31.10.2020

Ort: Odenwald

Mentoring- and Assessmentdays Team SüdWest 28. – 31. October 2020
Our motivation for the Mentoring- and Assessmentdays We like to offer an atmosphere where we can exchange our experiences as…

AssessorInnenteam: Team Süd-West

mehr ...
Termin: 02.12.2020 bis 05.12.2020 MAD 2. – 5. Dec 2020
Because our MAD in April 2020 planned in Tuzla/Bosnia-Herzegovina were cancelled due to Corona we will offer MAD in Dec…

AssessorInnenteam: Team Süd-West

mehr ...
Termin: 16.06.2021 bis 19.06.2021, 14:00 Uhr - 13:00 Uhr

Ort: Odenwald

Mentoring-und Assessmenttage Team Südwest 16. – 19. Juni 2021
Für KandidatInnen auf dem Weg zur Zertifizierung durch das CNVC oder als Begleitung auf dem TrainerInnenweg Wir möchten einen Rahmen…

AssessorInnenteam: Team Süd-West

mehr ...
Termin: 30.10.2021 bis 02.11.2021, 14:00 Uhr - 14:00 Uhr

Ort: in the area Frankfurt/Main and Heidelberg

Mentoring/Assessmentdays 30.Okt. – 2. Nov.2021
Oct. 30 - Nov 2, 2021 Invitation for candidates: - who are interested in registration - as part of pre-assessment…

AssessorInnenteam: Team Süd-West

mehr ...