Team Deutsch-Schweiz

ass-team-ch_collage

Das Assessorinnen-Team der deutsch sprechenden Schweiz:

Michael Dillo und Tina Schmitt als Assessorinnen

 

und

 

Sylvie Hörnig, Benedikt Loser und Marianne Känel Möckli als ProassessorInnen

 

Weitere Informationen zu unserem Team: Neues vom AssessorInnen Team der deutsch-sprechenden Schweiz

 

Kontakt

Wenn Sie uns kontaktieren wollen, schreiben Sie uns eine Email oder rufen sie eine von uns an, wir beantworten Ihnen gerne Ihre Fragen.

Michael Dillo

Michael Dillo

Geboren wurde ich 1958 in Hannover; in der Schweiz lebe ich seit 1992. Ich bin Vater eines erwachsenen Sohnes.

Bis zu meinem 40. Lebensjahr habe ich ausschliesslich als Bauingenieur gearbeitet, obwohl ich vom ersten Studientag an gewusst habe, dass dies nicht “mein“ Weg ist. 1997 besuchte ich ein erstes Seminar bei Marshall B. Rosenberg und spürte nach drei Tagen, dass ich dort etwas erlebt hatte, was mein Leben verändern würde. Mein Gespür hat mich nicht getäuscht – ich habe Marshall und die GFK vielleicht anfänglich mal aus den Augen verloren, aber nicht aus dem Herzen.

Unterwegs habe ich durch die Beschäftigung mit der GFK die Angst verloren, meinen Beruf zu wechseln. Inzwischen habe ich als Lehrer an einer freien Schule, als Tellerwäscher, Hilfskoch und Putzmann im Hotel, als Dozent an Hochschulen, als Übersetzer für den Junfermann Verlag und vieles mehr gearbeitet. Dabei zieht sich die Gewaltfreie Kommunikation wie ein roter Faden durch mein Leben. Vor gut 10 Jahren wurde ich als Trainer vom CNVC zertifiziert. Ich lebe und teile GFK gerne mit Menschen, die mich einladen, weil sie Lebendigkeit, Leichtigkeit und Freude in ihrem Leben stärken möchten.

Kontakt

Michael Dillo

frei-räume, Niklaus-Konradstrasse 8, CH – 4500 Solothurn

Tel.: 00 41 (0)32 625 75 84 oder mobile: 00 41 (0)79 743 77 63
info@frei-raeume.ch
www.frei-raeume.ch

Tina Schmitt

IMG_1243_Fotor Zoom

Ich wohne im Raum Freiburg und biete vor allem dort auch Seminare, Coaching und Mediation an. Mit der Gewaltfreien Kommunikation hat sich meine lebenslange Sehnsucht erfüllt, Ehrlichkeit und Verbundenheit gleichzeitig erleben zu können. Ein Schwerpunkt in meiner Arbeit ist das Selbstmitgefühl, aus dem der eigene innere Frieden entsteht und das für mich auch die natürlichste Quelle von Mitgefühl für Andere ist. Meine Erfahrungen und Erkenntnisse auf diesem Gebiet basieren hauptsächlich auf der Arbeit von Robert Gonzales.

Als Assessorin liegt mir besonders am Herzen, Menschen auf ihrem individuellen Weg zu begleiten und in einem lebendigen Prozess miteinander zu ‚tanzen‘.

Kontakt

Tina Schmitt

DIVA – Lise-Meitner-Str.12, D – 79100 Freiburg im Breisgau

Tel.: 00 49 (0)761 1374 3674
tina@tina-schmitt.de
www.tina-schmitt.de

 

 

Veranstaltungen von Team Deutsch-Schweiz

Termin: 26.10.2017 bis 28.10.2017

Ort: Farenweid, CH-8816 Hirzel

Mentoring und Assessment Tage Oktober 2017
Mentoring und Assessment Tage 26. - 28. Oktober 2017 Ein Angebot für Kandidaten und Kandidatinnen auf dem Weg zur Zertifizierung durch…

Leitung: Team Deutsch-Schweiz

mehr ...
Termin: 03.05.2018 bis 05.05.2018

Ort: Wird noch bekannt gegeben

Mentoring und Assessment Tage Mai 2018
Mentoring und Assessment Tage 3. - 5. Mai 2018 Ein Angebot für Kandidaten und Kandidatinnen auf dem Weg zur Zertifizierung…

Leitung: Team Deutsch-Schweiz

mehr ...
Termin: 18.10.2018 bis 20.10.2018

Ort: Wird noch bekannt gegeben

Mentoring und Assessment Tage Oktober 2018
Mentoring und Assessment Tage 18. - 20. Oktober 2018 Ein Angebot für Kandidaten und Kandidatinnen auf dem Weg zur Zertifizierung durch…

Leitung: Team Deutsch-Schweiz

mehr ...